
Dr. Rolf Müller beim 2. Münchner Vermögenstag 2025
Am 28. Oktober 2025 findet der 2. Münchner Vermögenstag 2025 statt – eine gemeinsame Veranstaltung der V-Bank AG und des Landesverbands der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern e.V..
Dr. Rolf Müller, Gründer von fintegra, wird dort mit gleich zwei Fachbeiträgen vertreten sein und praxisrelevante Themen vorstellen, die aktuell viele Kanzleien bewegen:
Besteuerung von Fremdwährungsgewinnen
Das BMF-Schreiben vom 19.05.2022 (aktualisiert am 14.05.2025) sorgt dafür, dass Fremdwährungskonten und Festgelder zunehmend in den Fokus rücken. In seinem Vortrag zeigt Dr. Müller die Konsequenzen für die Beratungspraxis, typische Fallstricke sowie Ansätze für Nacherklärungen und eine laufende Betreuung.
🕚 11:00 Uhr in Raum 2
Masterclass – Handels- und steuerliche Verarbeitung betrieblicher Wertpapierdepots
Von Aktien und Fonds über Anleihen bis hin zu Derivaten und Fremdwährungssachverhalten: In dieser Session geht es um die wesentlichen Grundlagen und aktuelle Entwicklungen in der handels- und steuerrechtlich korrekten Verarbeitung im Kanzleialltag.
🕜 13:30 Uhr in Raum 2
Der 2. Münchner Vermögenstag 2025 bietet eine ideale Plattform, um Fachthemen mit Kolleg:innen und Praktiker:innen zu diskutieren und neue Impulse für die Arbeit in der Kanzlei mitzunehmen.
👉 Weitere Informationen und Anmeldung:
Vermögenstag | Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern e. V.
