Projekt Beschreibung

Zur kompetenten und zuverlässigen Unterstützung
unseres Teams suchen wir einen

Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
|

Wir organisieren Vermögen automatisiert und digital – und unterstützen den Vermögensinhaber mit modernster Technologie sowie innovativen Dienstleistungen für ein transparentes Vermögenscontrolling. In Zusammenarbeit mit Banken entwickeln wir bei fintegra die Automatisierung von Wertpapierbuchhaltungen und erstellen hieraus Finanz- und Controllingauswertungen für den Vermögensinhaber. Gleichzeitig liefern wir an den Steuerberater des Vermögensinhabers die Wertpapierbuchhaltung nach Handels- und Steuerrecht als Grundlage für seine Jahresabschlusstätigkeiten. Für die Leitung des Bereichs Steuern/Rechnungslegung und für Weiterentwicklung der automatisierten Datenveredelung nach Handels- und Steuerrecht suchen wir eine(n) Bilanzbuchhalter (m/w/d).

So unterstützen Sie unsere Kunden und unser Team:

  • Leitung des Bereichs Steuern/Rechnungslegung (Team von ca. vier Personen)
  • Weiterentwicklung eines Automatisierungsprodukts im Bereich der Wertpapierbuchhaltung
  • Verantwortlich für die Qualitätssicherung durch Prüfung der Buchungsqualität nach Grundsätzen des HGB und Steuerrechts
  • Interner und externer Ansprechpartner rund um das Thema Steuern/Rechnungslegung
  • Mitarbeit in Projekten mit steuerlichen Inhalten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium und abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter(in) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens, der Buchhaltung nach HGB/Steuerrecht und idealerweise im Finanzumfeld
  • Fachliche Kenntnisse im Bereich des liquiden Vermögens (Wertpapiere)
  • Fachliche und praktische Kenntnisse in den Systemen DATEV und Excel
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und äußerst sorgfältige Arbeitsweise
  • Kontaktfreudigkeit, Belastbarkeit, Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Engagement

Warum fintegra?

  • Spannende und vielfältige Aufgabenbereiche in einer verantwortungsvollen Position rund um die Vermögensorganisation mit der Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Festanstellung in Vollzeit
  • Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team – unterstützt durch unseren Bürohund Finn
  • Innenstadtlage, Parkplatz in der Tiefgarage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke, einmal wöchentlich Kuchenverköstigung sowie Teamevents

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an info@fintegra.de.
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Verena Rupp vorab telefonisch unter 0911 / 23 95 95 15 gerne zur Verfügung.