News2020-08-27T14:47:38+02:00

Neuigkeiten & Fachbeiträge

Trader GmbH – unsere Sicherheitslösung für Trader

Ab dem 01. Januar 2021 wird privates Trading massiv steu­er­lich benach­tei­ligt, weil Verluste aus Termingeschäften nur noch bis 10.000 EUR mit ent­spre­chenden Gewinnen ver­rechnet werden können. Will der Trader unver­än­dert so weiter handeln, wie er es gewohnt ist, bleibt nur der Weg in eine Trader GmbH.

26. August 2020|Kategorien: News|

Fremdwährungsreporting

Die Finanzverwaltung greift die korrekte steu­er­liche Deklaration von Fremdwährungskonten immer häufiger auf – mit teilweise sehr uner­freu­li­chen Folgen für die Steuerpflichtigen. Denn diese verlassen sich allzu häufig darauf, dass die Bank schon alles steu­er­rele­vante auch bei Fremdwährungskonten abbildet. Dies ist aber ein weit­ver­brei­teter Irrtum, denn die korrekte steu­er­liche Deklaration von Fremdwährungskonten ist in fast allen Fällen Aufgabe des Kontoinhabers bzw. seines Steuerberaters. 

25. August 2020|Kategorien: News|

Sie haben weitere Fragen?
Wir unterstützen Sie gerne!